Freie Betreuungsplätze wieder ab 

ET Juli 2023

Unser Konzept

Seit über 14 Jahren arbeiten wir nun schon zusammen und haben uns im Sommer 2020 mit dieser Praxis unser eigenes Nest gebaut.

Unser Ziel ist es, Euch möglichst individuell zu betreuen.
Daher meldet Ihr Euch bei einer von uns beiden zur Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett an. Bei einem Vorgespräch und regelmäßigen Terminen in der Schwangerschaft lernen wir uns besser kennen und bilden die beste Grundlage für eine vertrauensvolle und bedarfsorientierte Begleitung in Eure Elternschaft. Diese Termine finden in unseren Praxisräumen in Meckenheim statt. Zur Betreuung im Wochenbett kommen wir selbstverständlich zu Euch nach Hause.

Jedes zweite Wochenende, bei Urlaub, Fortbildung oder Krankheit vertreten wir uns gegenseitig, so wird die jeweils Andere von uns die Betreuung in Eurem Sinne übernehmen. Selbstverständlich ist es auch möglich, uns beide bereits in der Schwangerschaft kennenzulernen, z.B. bei einem unserer Kurse oder einem individuell vereinbartem Termin.

Astrid Redlich

Im Jahr 2004 absolvierte ich mein Hebammenexamen an der Uniklinik in Mainz. Von 2004 bis 2020 habe ich in Teilzeit an einem Perinatalzentrum Level 1 gearbeitet und gleichzeitig parallel freiberuflich Erfahrungen gesammelt. Der Schwerpunkt lag in der Wochenbettbetreuung und Geburtsvorbereitung.
Ich bin Mutter von drei Kindern und freue mich darauf Euch in Schwangerschaft und Wochenbett zu begleiten.
 
Mein Leistungsspektrum:

- Betreuung in der Schwangerschaft
- Geburtsvorbereitung
- Akupunktur
- Taping
- therapeutische   Frauenmassage
- Step & Fit in der Schwangerschaft  
- Wochenbettbetreuung 
- Softlaserbehandlung
- Rückbildungsgymnastik
- Babymassage

Ich besuche Euch in:

Meckenheim, Röttgen, Ippendorf, Venusberg, Brüser Berg, Hardtberg und Umgebung

Meike Deckers

Seit 2005 bin ich examinierte Hebamme. Es folgten 15 Jahre Kreißsaaltätigkeit in großen Perinatalzentren mit paralleler freiberuflicher Tätigkeit in Wochenbettbetreuung und Kursarbeit sowie die Geburten meiner drei Kinder. Im Sommer 2019 konnte ich mein Studium der Hebammenkunde (B.Sc.) erfolgreich abschließen und freue mich nun riesig, Euch in unserer Praxis auf dem spannenden Weg der neuen Elternschaft ein Stück begleiten zu dürfen. 


Mein Leistungsspektrum:

- Betreuung in der Schwangerschaft
- Yoga-Kursleiterin für die Schwangerschaft
- geburtsvorbereitende Massage 
- Geburtsvorbereitung
- Akupunktur
- Wochenbettbetreuung
- Softlaserbehandlung
- Rückbildungsgymnastik
- Babymassage

Ich besuche Euch in:

Meckenheim, Alfter und Umgebung

Unsere Praxisräume

Ihr findet uns am Neuen Markt 54. Der Eingang seitlich des Le-Mee-Platzes (an der Friedenskirche) führt Euch in den 1. Stock zu unseren Räumen. Dort haben wir gemeinsam mit einer befreundeten Logopädin (www.logopaedie-krimmer.de) frisch renovierte 150qm bezogen. Ein gemütlicher Raum für Vorgespräche, Vorsorgen, Beratungen und Behandlungen sowie ein großzügiger, lichtfurchfluteter Kursraum sind hier nach unseren Vorstellungen entstanden.
Rundherum stehen Euch kostenlose Parkplätze zur Verfügung. 
(Parkplatz Neuer Markt/Kurt-Schumacher-Straße)